Zehn junge Menschen auf der Karriereleiter
Drei Auszubildende starten ihre Lehre als Industriekaufleute, je zwei als Fachinformatiker, Fachlageristen und Metallbauer*in, einer beginnt eine Umschulung zum Technischen Produktdesigner. KRAUSE legt Wert auf eine qualitativ hochwertige Berufsausbildung, die neben den fachlichen auch die persönlichen und sozialen Kompetenzen der Auszubildenden fördert. Dieses Engagement in die Ausbildung neuer Fachkräfte spiegelt die langfristige Strategie des Unternehmens wider, in die Zukunft zu investieren und gleichzeitig höchste Standards in der Personalentwicklung zu setzen.
Einführungswoche für einen gelungenen Start
Vom 01. bis zum 09. August 2024 nehmen die neuen Azubis an einer Einführungswoche teil, die ihnen einen erfolgreichen Start in ihre berufliche Laufbahn bei KRAUSE ermöglichen soll. Dazu gehören intensive Produktschulungen, die den Auszubildenden das umfangreiche Produktsortiment und die innovativen Technologien von KRAUSE näherbringen. Zudem werden Excel-Kurse angeboten, um die technischen Fähigkeiten der neuen Mitarbeitenden zu fördern. Kennenlernspiele stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Teamarbeit unter den Auszubildenden. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Vermittlung der KRAUSE-Regeln für ein reibungsloses und sicheres Arbeitsumfeld. Organisatorische Informationen und Betriebsrundgänge bieten den neuen Mitarbeitenden einen umfassenden Überblick über die Unternehmensstruktur und die verschiedenen Abteilungen.
Das Hauptziel dieser Woche ist es, den neuen Auszubildenden die Arbeitsprozesse und -abläufe von KRAUSE näherzubringen und den Austausch sowie das Kennenlernen untereinander zu fördern. Ab dem 12. August 2024 beginnt dann die eigentliche Ausbildung in den entsprechenden Abteilungen.
Gute Wünsche der Unternehmensleitung
Die Unternehmensleitung wünscht allen neuen Auszubildenden viel Erfolg und freut sich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit. Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei KRAUSE finden Sie unter: www.krause-systems.de/karriere