Mitarbeiter (m/w/d) Seminarorganisation und -administration

Deine neue Herausforderung

Als ein international aufgestelltes mittelständisches Familienunternehmen aus der Metallindustrie bieten wir unseren Kunden standardisierte und flexible Sonderlösungen aus der Steigtechnik. Wir setzen Maßstäbe im Hinblick auf Funktionalität, Arbeitssicherheit und Bedienbarkeit. Unsere hochqualitativen Produktlösungen werden dabei durch Dienstleistungen für eine langfristige und sichere Anwendung für unsere Kunden ergänzt.

Als Mitarbeiter* der Seminarorganisation bist du hauptverantwortlich für die Planung, Organisation und kaufmännische Abwicklung des angebotenen Seminarprogramms. Dabei arbeitest du eng mit den Seminar-Referenten zusammen, die für die Durchführung der Seminare z. B. zur Ausbildung der Teilnehmer als „Befähigte Person für die Prüfung von Leitern und Tritten“ zuständig sind. Du wirkst bei der Sicherstellung, Weiterentwicklung und der Zukunftsfähigkeit unseres Schulungskonzeptes aktiv mit und beteiligst dich darüber hinaus auch in bereichsübergreifenden Projekten sowie als Unterstützung im aktiven Tagesgeschäft des Vertriebs.

Bike Leasing

Wechselnde Gesundheitsaktionen im Jahr

Homeoffice

Arbeitszeitkonten, flexible Arbeitszeiten

Get together und Mitarbeiterfeste

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Bezahlte Freistellung zu bestimmten Anlässen

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

KIM – Betriebliches Vorschlagswesen

Geschenke / Zahlungen bei besonderen Anlässen

Zuschuss Fitness-Studio

Zuschuss zur Altersvorsorge / VL

  • Strukturierte Planung und Organisation von Seminaren und Praxisschulungen an unserem Zentralsitz in Alsfeld, bei Kunden vor Ort oder in externen Tagungszentren
  • Angebotserstellung und kaufmännische Abwicklung der Seminare
  • Kundenbetreuung und aktive Neukundenakquise im Seminarbereich
  • Anwendungstechnische Beratung interner und externer Kunden
  • Unterstützung des Seminarreferenten bei Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen sowie die Weiterentwicklung der Schulungsinhalte im Hinblick auf die sich verändernden Gesetzgebungen und Richtlinien und der sich hieraus ergebenden Vermarktungschancen
  • Mitarbeit bei der Sicherstellung, Weiterentwicklung und der Zukunftsfähigkeit unseres Schulungskonzeptes
  • Handhabung und Betreuung der schulungsspezifischen Anwendungssoftware
  • Eine mit Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Organisationstalent und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit IT-Systemen und insbesondere dem MS-Office-Paket
  • Hands-on-Mentalität, hohe Medienkompetenz und ausgeprägte Kundenaffinität
  • Interesse am digitalen Fortschritt und zukünftigen technischen Entwicklungen

Stellenanzeige als Download

Kollegiale Zusammenarbeit, Respekt im Umgang miteinander und Spaß bei der Arbeit bilden wesentliche Werte unserer Unternehmenskultur. Wenn dir das genauso wichtig ist wie uns, bewirb dich jetzt!

* Bezeichnungen richten sich immer an alle Geschlechter


Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Bitte sende deine Bewerbungsdokumente in Form von Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an unsere Personalabteilung per E-Mail an:
 

hr@krause-systems.de

 

oder auf dem Postweg an:

KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
- Personalabteilung - 
Am Kreuzweg 3
D-36304 Alsfeld

 

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
 

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